23. März 2023

HARDENDURO WM: KLIM Junior Vorbereitungscamp!

Von

Die FIM Hardenduro Weltmeisterschaft veranstaltet vor dem Saisonstart ein KLIM Junior Vorbereitungscamp. Damit will man die nächste Generation an Hardenduro Piloten fördern und technisch weiterentwickeln, was unter der Leitung des ehemaligen Spitzenpiloten Paul Bolton (GBR) und KLIM Technical Riding Gear durchgeführt wird. 

Das Training besteht aus einer Reihe von Video-Meetings und gipfelt in einem zweitägigen Trainingskurs vom 15. bis 16. Mai in Zlatibor (Serbien) kurz vor dem WM-Auftakt bei der Xross Hardenduro Challenge.

In der kommenden Saison wird die von KLIM unterstützte FIM Hardenduro Junior Weltmeisterschaft über vier Runden im Rahmen der FIM Hardenduro Weltmeisterschaft ausgetragen: 
Xross Hardenduro Challenge (Serbien)
Red Bull Erzbergrodeo (Österreich)
Red Bull Abestone (Italien) 
24MX GetzenRodeo (Deutschland) 
John Summers – Vertriebschef KLIM: „Nachdem wir schon seit Jahren stark im US Hardenduro involviert sind, freuen wir uns nun auch auf WM-Niveau tätig zu werden. Die frühe Beteiligung an der Hardenduro Junior WM und die Unterstützung bei der Organisation des KLIM Junior Camps zeigen, dass wir in unsere Jugend investieren. Hardenduro ist ein aufregender und wachsender Sport und wir hoffen, dass wir diese Entwicklung noch beschleunigen können, indem wir unseren zukünftigen Weltmeistern den Erfolg ermöglichen.“

2023 FIM Hardenduro World Championship

Round 1: Xross Hardenduro Challenge* – Serbia, May 17/18/19/20
Round 2: Red Bull Erzbergrodeo* – Austria, June 8/9/10/11
Round 3: Red Bull Abestone* – Italy, July 7/8/9
Round 4: Red Bull Romaniacs – Romania, July 25/26/27/28/29
Round 5: Red Bull Outliers – Canada, August 26/27
Round 6: 24MX Hixpania Hardenduro – Spain, October 13/14/15
Round 7: 24MX GetzenRodeo* – Germany, November 3/4

Bilder: FIM Hardenduro