25. Januar 2024

Der Countdown zur HardEnduroSeries Germany 2024 Läuft!

Von

Hey HardEnduro-Fans, 2024 hat gerade erst begonnen und schon zählen wir die Tage bis zum Saisonstart der DOWATEK HardEnduroSeries Germany. In gerade mal 80 Tagen geht es los – am 13.04. in Reetz. Die Zeit rennt, also lasst uns einen Blick auf das werfen, was uns in dieser Saison erwartet.

Zeit für Einschreibungen: Mach dich bereit!

Es ist höchste Zeit, sich für die neue Saison anzumelden. Unter www.hardenduro-germany.de/registration-2024 kannst du dich registrieren. Über 170 Fahrer haben sich bereits angemeldet, was eine spannende Saison verspricht!

Bekannte Gesichter und neue Teams

Die Spitzenfahrer der letzten Jahre sind natürlich wieder dabei. Marc Wulf, der Vorjahreschampion, bleibt KTM und seinem Team Extreme Enduro Shop / Motorrad Welink treu. Aber es gibt auch einige Wechsel: Felix Bähker, der amtierende Junioren-Champion, steigt in die Pro-Klasse auf und wechselt zu KTM von Finkmoto Holzgerlingen. Finkmoto ist zudem neuer Premiumsponsor der Serie. Und nicht zu vergessen: Lenny Geretzky, Tabellendritter von 2023, ist auch wieder am Start.

Leon Hentschel und sein neues Team

Spannend wird es auch bei Leon Hentschel. Der Sieger des Finalrennens 2023 in Rüdersdorf startet nun für BETA und hat sein eigenes Team, das Hentschel Factory Racing Team, ins Leben gerufen. Das Team hat sich auch die Förderung von Fahrern auf die Fahne geschrieben.

Trainingsmöglichkeiten: Sei bereit für die Saison!

Um optimal in die Saison zu starten, gibt es besondere Trainingsmöglichkeiten. Am 24.02. findet das Reetzer Winterenduro statt, ein 2-stündiges Trainingsrennen, das bereits letztes Jahr ein großer Erfolg war. Anmeldungen sind möglich unter www.dg-design.org/onlinenennung-2-reetzer-winterenduro-24-02-2024.

Ein weiteres Highlight ist der Rideday am 16.03., veranstaltet von der HESG und dem MC Isolator in Neuhaus-Schierschnitz. Anmeldungen dazu ab Ende Februar auf der Serienwebseite.

Änderung im Kalender: Rennen in Gefrees

Achtung, es gibt eine Terminänderung für das Rennen in Gefrees. Der ursprüngliche Termin am 29.06. ist nicht mehr haltbar. Ein neues Datum Anfang August wird bald bekannt gegeben.

Letzte Chance: ACE Bikes HESG Talent Pool

Für junge Talente gibt’s noch eine Chance: Bis zum 31.01. könnt ihr euch für den ACE Bikes HESG Talent Pool bewerben. Die Förderung wurde auf 5 Youngster erweitert! Bewerbungen unter www.hardenduro-germany.de/bewerbungsformular-ace-bikes-hesg-talent-pool-2024.

Bleib immer auf dem Laufenden mit Infos zur DOWATEK HardEnduroSeries Germany auf ihrer Webseite und in den sozialen Medien. Die Saison 2024 verspricht jetzt schon, unglaublich zu werden! Seid ihr bereit?

Quelle: HESG, Fotos: Michel238pic/Michel Kuchel

Der Beitrag Der Countdown zur HardEnduroSeries Germany 2024 Läuft! erschien zuerst auf Enduro.de – Magazin.