3. Oktober 2023

Monster Energy Kawasaki bestätigt Fahrer für 2024

Von

Das 450ccm Duo für die US SX/MX Saison bleibt mit Jason Anderson und Adam Cianciarulo unverändert. Die beiden gehen in ihr drittes gemeinsames Jahr im Team Monster Energy Kawasaki. Das Viertelliter-Quintett präsentiert sich mit zwei neuen Namen.

Anderson konnte auch aufgrund einer Verletzung dieses Jahr nicht an seine starken Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen. Da wurde er Vizemeister im Supercross und Dritter in der Pro Motocross Meisterschaft. Der Turnaround gelang auch nicht so richtig in der SuperMotocross World Championship im September. Cianciarulo (#9) beendete die drei Serien auf neun, fünf und sechs.

Im Team Monster Energy Pro Circuit Kawasaki von Mitch Payton kann man die Neuzugänge Max Vohland und Levi Kitchen vorweisen. Vohland verlässt Red Bull KTM nach drei Jahren, Kitchen kommt von Yamaha. Seth Hammaker, Cameron McAdoo und Austin Forkner bleiben an Bord.

Jo Shimoda als Kawasakis 250ccm Aushängeschild verlässt das Team. Der Japaner, so wird gemunkelt, dockt an bei HRC Honda.

Hammaker, McAdoo und Forkner kämpften in der abgelaufenen Saison erneut mit Verletzungen. Forkner fährt seit 2016 für Kawasaki. Seinen Speed konnte er in diesem langen Zeitraum viel zu selten in Erfolge ummünzen.

Mitch Payton (Teambesitzer): „Wir haben fünf Fahrer für 2024. Austin konnte die Pro Motocross Serie fahren und er wird bereit sein. Seth hatte einen gößeren Rückschlag, aber wir freuen uns auf sein Comeback. Das gilt auch für Cameron. Levi hatte eine beeidruckende Saison mit tollen Start und einem Laufsieg im SuperMotocross Finale. Und wir erwarten, dass Max auf der KX250 glänzt in 2024. Ich freue mich auf jeden Fahrer und auf den Kampf um Siege und Titel.“