BETAMOTOR ENDURO 2024: Vom Erfolg verwöhnt!
Wie die Dominanz der Roten aus Rignano sull’Arno
in der Enduro-Weltmeisterschaft unverblümt beweist, gehören sie zu den top Playern der Szene. Große Veränderungen wurden bereits für das Modelljahr 2023 vollzogen, so dass für 2024 Optimierungen auf der To-Do-Liste standen. Natürlich nicht nur Modell übergreifend, sondern auch Hubraum abhängig.In enger Zusammenarbeit mit den Enduro-Weltmeistern Brad Freeman und Steve Holcombe hat Beta an der neuen Modellpalette Hand angelegt.
Neuerungen – Modell übergreifend
Neue Grafik mit aggressivem, modernem Design
Sitzbank mit neuer Form und Dichte für mehr Komfort
Fahrwerk: Leichtere Gabelrohre für optimierten Flex und sensibleres Ansprechverhalten
Bremsleitung: Massivere Hülle für verbesserten Schutz
Kühler: Die Zweitakt-Modelle RR 250 und RR 300 sowie alle Viertakter erhalten neue, leichtere und robustere Kühler, die auf Grund ihres Designs einen größeren Lenkeinschlag zulassen. Zudem wurde eine verbesserte Wasserzirkulation zur optimierten Motorkühlung erreicht
Neuerungen – Modell abhängig
RR 300 2T
Widerstandsfähigere Kurbelwellenlanger für eine erhöhte Lebensdauer
Alle Viertakter
Neu abgestimmte Traktionskontrolle für den schnellen Eingriff bei Schlupf
Luffiltergehäuse: Die Aufnahme des Filtergehäuses wurde im Design und somit im Luftdurchsatz zum Motor (Ansaugseite) überarbeitet, um bei mittleren bis hohen Drehzahlen des Motors mehr Leistung zu liefern
Neues Krümmerdesign für konstante Motorleistung und Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich
Verfügbarkeit: Ab Juni 2023
Preise werden nachgereicht, sobald bekannt…
Bilder: Betamotor