Triumph MX 250 2024: Erste Detail-Bilder!
Triumph Motorcycles rührt seit geraumer Zeit mächtig die Werbetrommel für ihre Neuentwicklung auf Basis einer 250er Viertakt-Motocrossmaschine. Natürlich mit an Bord ist Ricky Carmichael – the G.O.A.T – sowie Evan Ferry (US-MX-Talent). Ob folgende Aussagen reines Marketing sind oder nicht, darf jeder für sich entscheiden!
VIDEO
„Das Chassis ist richtig gut geworden. Es ist superwendig und dennoch angenehm zu fahren. Wenn du eine Linie siehst: Boom – kannst du sie fahren“, erklärt Ricky Carmichael.
Evan Ferry ergänzt: „Irgendetwas hat das Team beim Rahmen gefunden. Ich glaube nicht, dass ich so etwas je vorher auf einem anderen Bike gefühlt habe.“
Was jedeoch auffällt:
Schwerpunktgünstig positionierter Schalldämpfer
Leichtmetall-Rahmen mit zwei Unterzügen und doppelten Holmen anstelle eines Zentralrohrs
Viele elektronische Hilfssysteme
Gabelbrücken im offenen Design
Brembo-Bremsen
Drehmoment orientierte Krümmerführung
Spezielles Schwingen-Kastendesign
Progressive Hebelumlenkung
Odi Griffe
Hexagonal angedeuteter Schalldämpfer-Querschnitt
Weit ausladender Zündungsdeckel
Offenes Motorhalter-Design
Leider ist nicht mehr zu erkennen und Triumph hält sich mit weitreichenden technischen Details nach wie vor maximal zurück. Den Prototypen-Status dürfte man zumindest rein optisch schon längst überwunden haben. Es bleibt also spannend, wie sich die getätigten Aussagen von Ricky und Evans im Wettbewerbsmodus 2024 im Supercross-Haifischbecken tatsächlich auswirken werden.
Bilder: Triumph