2023 03 15 walker MbNDD6
15. März 2023

SuperEnduro-WM: Finale in Polen

Von
Am kommenden Samstag, am 18. März 2023, findet das Finale der SuperEnduro-Weltmeisterschaft im polnischen Gliwice statt.
Titelverteidiger Billy Bolt hat schon eine Hand am Titel, der Einzige, der ihn davon noch abhalten kann, ist sein britischer Landsmann Jonny Walker (Bild unten) auf der Beta.

Mit riesigem Punkte-Vorsprung fährt Billy Bolt nach Polen. Der Husqvarna-Fahrer ist aber auch sichtlich der beste Indoor-Fahrer der Saison. Einfach sehenswert, wie er mit der Husqvarna scheinbar ohne Hindernisse fährt, während sich die Konkurrenz auch schon mal über den Parcours quält.
Nicht am Start wird Tim Apolle sein: Der Deutsche hatte sich beim WM-Lauf in Deutschland das Knie verletzt und sieht zu, dass er zum Auftakt in den USA wieder fit wird.

Bei den Junioren liegt Milan Schmüser nur 10 Punkte hinter dem Führenden auf dem dritten Platz. Da ist nicht nur theoretisch noch alles möglich.  Der Sherco-Fahrer vor 14 Tagen hat auf den Start beim Auftakt der Deutschen Enduro-Meisterschaft verzichtet, wo er als Junioren-Meister bewiesen hatte, was in ihm steckt. Doch diese Saison konzentriert er sich nur auf das SuperEnduro und die Hardenduro-Meisterschaft.
Auf der Teilnehmerliste steht auch noch ein gewisser Tristan Hanak – der hatte vor nur 14 Tagen für eine Überraschung gesorgt, als er mit der 500er KTM auf den dritten Platz des deutschen Enduro-Championates gefahren war (wir berichteten hier darüber).

Wer nicht selbst vor Ort sein kann, der kann sich aber ab 18:00 Uhr die Bilder live von Zuhause ansehen: Die komplette Übertragung aus der Halle gibt es für 7,99 Euro bei superenduro.tv!

Zum Live-Stream: Hier klicken (LINK)

Zum (kostenlosen) Live-Timing: Hier klicken (LINK) aber ohne (bewegte) Bilder.