31. Mai 2023

Sanders verletzt

Von

Vor wenigen Wochen dominierte Daniel Sanders die Sonora Rallye in Mexiko, den dritten Lauf der Rallye Raid Weltmeisterschaft 2023. Am Wochenende hat sich der 28-Jährige bei einem Sturz im heimischen Outback den rechten Oberschenkel gebrochen. Der Australier ist bereits operiert, wird aber einige Monate ausfallen.

Daniel Sanders: „Ich bin so verärgert und enttäuscht. Ich hatte Spaß auf dem Rallyebike und einen kleinen Sturz. Das Ergebnis ist ein gebrochenes Bein. Das Operation scheint gut verlaufen zu sein, das ist eine gute Nachricht. Es wird eine Weile dauern, bis ich wieder auf dem Motorrad bin und Rennen fahre. Ich werde mein Bestes geben, damit es schnellstmöglich passiert. Danke an alle im Team für ihren Support. Hoffentlich können wir an das Resultat von der Sonora anknüpfen.“

Das Red Bull GasGas Factory Rallyeteam wird in diesem Jahr mehrfach vom Verletzungspech getroffen. Weltmeister Sam Sunderland brach sich auf der ersten Etappe der Rallye Dakar das Schulterblatt. Zwei Monate später, unmittelbar vor Beginn der Abu Dhabi Desert Challenge, war es das rechte Schienbein. Und bei der Sonora Rallye stürzte der Brite erneut und bleibt ohne Punkte. Auch Dakarsieger Kevin Benavides von der Schwestermarke KTM hatte es im Februar mit einem Beinbruch erwischt.

Die WM findet ihre Fortsetzung Ende August in Argentinien mit dem vierten von fünf Saisonläufen.