19. Mai 2023

Längenfelder bleibt bei GasGas über 2024 hinaus

Von

Simon Längenfelder muss nach seinem Armbruch auf den Frankreich-GP dieses Wochenende verzichten. Aber es gibt auch gute Nachrichten. Der 19-Jährige Teenager und Red Bull GasGas Factory Racing haben sich auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit für die „kommenden Jahre“ verständigt. Der zweifache Grand Prix Sieger hat damit Gewissheit über seine mittelfristige Zukunft in der Motocross-WM.

Davide de Carli (Red Bull GasGas Factory Racing Team Manager): Wir sind wirklich happy, den Vertrag mit Simon zu erneuern. Er ist ein harter Arbeiter mit großartigem Potenzial. Die Resultate werden früher oder später kommen, da bin ich überzeugt. Er hat schon gute Sachen gezeigt und wurde in der MX2-WM Dritter in 2022. Dieses Jahr hatte er Pech in den ersten Rennen, aber in Spanien hat er tollen Speed gezeigt mit seinem 1-1 Ergebnis. Wir werden in diese Richtung weitermachen, wenn er von seiner Verletzung zurückkommt.“

Längenfelder hat in dieser Saison drei Einzelläufe gewonnen. In der WM ist er aktuell hinter Jago Geerts, Andrea Adamo und Kay de Wolf mit 269 Punkten Vierter. Sein Team macht keine weiteren Angaben über die genaue Laufzeit des neuen Vertrags.

Foto: Juan Pablo Acevedo