25. April 2022

KTM Enduro 2023: alle Modelle von 150 EXC Zweitakt bis 500 EXC-F Viertakt

Von Carsten Steinberg

KTM ist im Enduro-Sport seit Jahrzehnten nicht zu schlagen und die neuesten KTM EXC- und EXC-F-Modelle des Modelljahres 2023 sind dafür gemacht, diesen Trend aufrecht zu erhalten. Die KTM Enduro-Modelle 2023 kommen mit einem überarbeiteten Design, einem orange beschichteten Chrom-Molybdän-Stahlrahmen, einer rennerprobten WP XPLOR-Federung vorn und hinten, sowie echter READY TO RACE-DNA daher und werden den Sport auch weiterhin dominieren.

Maciag Offroad


Kein anderes Enduro-Line-up auf dem Markt ist mehr READY TO RACE als dieses: von der KTM 150 EXC mit 2-Takt-Motor bis zur überlegenen 4-Takt-Power der KTM 500 EXC-F. Bei den KTM Enduros der Generation 2023 ist für jeden Fahrer und jedes Terrain das richtige Bike dabei.

enduro croatia


KTM Enduro 2023

Für 2023 gibt es ein neues Farbschema in Weiß, Lila und Orange. Diese Farbpalette wurde von den Designern bewusst gewählt, um die Enduro-Modelle der frühen 90er zu zelebrieren und die KTM Enduros des Jahres 2023 in jedem Fahrerlager aus der Masse herausstechen zu lassen. Der vom Rennsport inspirierte, orange beschichtete Chrom-Molybdän-Stahlrahmen unterstreicht diesen Look noch deutlicher. Damit wird nicht nur den Factory-Bikes von KTM gehuldigt, der Rahmen harmoniert auch perfekt mit den Grafiken für 2023.

KTM Enduro 2023 Zweitakter

KTM 300 EXC
KTM 300 EXC

Was die Motoren angeht, sichern sich die 2-Takt-Modelle mit KTMs patentierter Transfer Port Injection (TPI) wieder einmal ihre Vormachtstellung im Paddock. Diese Technik verringert nicht nur die Emissionen, sowie den Kraftstoffverbrauch, sondern garantiert auch eine geschmeidige Leistungsentfaltung vom unteren bis zum oberen Drehzahlbereich.

KTM Enduro 2023 Viertakter

KTM 450 EXC-F
KTM 450 EXC-F

Auch die 4-Takt-Modelle bieten eine unglaublich breite Palette, die von der KTM 250 EXC-F und KTM 350 EXC-F bis zu den Modellen KTM 450 EXC-F und KTM 500 EXC-F reicht. Alle Bikes der 4-Takt-Baureihe profitieren von in der jeweiligen Klasse unerreichten Motoren, die mit starkem Drehmoment jede Menge Power liefern.

KTM EXC Six Days Modelle

KTM 250 EXC SixDays
KTM 300 EXC SixDays
KTM 250 EXC-F SixDays
KTM 350 EXC-F SixDays
KTM 450 EXC-F SixDays
KTM 500 EXC-F SixDays

Flankiert werden die Serienmodelle von den immer beliebten KTM EXC SIX DAYS-Modellen, die dem Austragungsort des bevorstehenden FIM International Six Days Enduro 2022 in Frankreich Tribut zollen und die neuesten Innovationen mit einer langen Liste an KTM PowerParts verbinden.

Jedes Bike der Baureihe bietet serienmäßig eine voll einstellbare WP XPLOR-Federung und ein progressives Dämpfungssystem (PDS) hinten. Die Vorteile des PDS – eines der klassischen Merkmale der KTM EXC- und EXC-F-Modelle – liegen in geringerem Wartungsaufwand dank weniger beweglicher Teile, sowie einer größeren Bodenfreiheit, dank derer der Fahrer weniger oft auf Baumstämmen oder Felsen aufsitzt.

Das eigens kreierte KTM PowerWear und KTM PowerParts-Sortiment sorgt dafür, dass Performance, Schutz und Mobilität auf höchstem Niveau für alle Offroad-(Renn-)Fahrer immer und überall gewährleistet sind.

Die Enduros des Modelljahres 2023 basieren auf jahrelanger Erfahrung in den höchsten Klassen des Offroad-Rennsports und kombinieren Racing-Performance, Ergonomie und hochmoderne Technologie, um jedes Terrain zu meistern.

Preise

Viertakt

KTM 500 EXC-F 2023 11799 Euro
KTM 450 EXC-F 2023 11599 Euro
KTM 350 EXC-F 2023 11349 Euro
KTM 250 EXC-F 2023 11099 Euro
KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2023 12599 Euro
KTM 450 EXC-F SIX DAYS 2023 12399 Euro
KTM 350 EXC-F SIX DAYS 2023 12149 Euro
KTM 250 EXC-F SIX DAYS 2023 11799 Euro

Zweitakt

KTM 300 EXC 2023 10749 Euro
KTM 250 EXC 2023 10549 Euro
KTM 150 EXC 2023 9499 Euro
KTM 300 EXC SIX DAYS 2023 11449 Euro
KTM 250 EXC SIX DAYS 2023 11299 Euro

Quelle: ktm.com, Fotos KISKA GmbH


//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Der Beitrag KTM Enduro 2023: alle Modelle von 150 EXC Zweitakt bis 500 EXC-F Viertakt erschien zuerst auf Enduro.de – Magazin.



Quelle: Enduro.de