11. Mai 2023

Billy Bolt´s Racebike – Husqvarna Enduro 2024?

Von

Billy Bolt hat mit dem neuen 2023 Racebike für die Hardenduro-Saison erneut für Aufsehen gesorgt. Die aufmerksamen Betrachter unter uns werden schnell feststellen, dass zahlreiche Änderungen vorgenommen wurden, die auf eine mögliche Veröffentlichung des 2024 Enduro-Modells hindeuten. Ein interessantes Detail ist, dass der Einfüllstutzen für das Mischöl nun verschwunden ist, was möglicherweise bedeutet, dass man jetzt wieder selbst mischen muss. Darüber hinaus wurde ein neuer Motor mit einem anderen Injection-System eingebaut, während der gesamte Heckrahmen und die Griffmulde unter der Sitzbank ebenfalls überarbeitet wurden.

Besonders auffällig sind auch die neuen Fahrwerkskomponenten, die vermutlich nur im Husqvarna-Zubehör erhältlich sein werden. Hier setzt Billy auf einen neuen WP XACT PRO Stoßdämpfer sowie eine wahrscheinlich neue WP ConeValve Generation WP XPLOR PRO, die für eine verbesserte Fahrperformance sorgen werden.

Obwohl es bisher keine offizielle Bestätigung für das 2024 Enduro-Modell gibt, lässt die Vorstellung des neuen Racebikes erahnen, dass es sich hier um einen vielversprechenden Vorgeschmack handelt. Die offizielle Präsentation der neuen Modelle wird Anfang Juni in Norwegen stattfinden – wir sind gespannt darauf, was uns dort erwartet.

Quelle: Husqvarna Motorcycles

Der Beitrag Billy Bolt´s Racebike – Husqvarna Enduro 2024? erschien zuerst auf Enduro.de – Magazin.