Rossi mit GasGas in die WM
Marc-Antoine Rossi fährt die MX2-WM 2024 an der Seite von Simon Längenfelder im Red Bull GasGas Factory Racing Team. Der junge Franzose kommt aus der EMX250. In Teutschenthal und im Rahmen des britischen Grand Prix feierte der Teenager Gesamtsiege für das offizielle KTM-Juniorenteam. Jetzt folgt der Wechsel zur Truppe von Team Manager Davide De Carli. Rossi hat einen „mehrjährigen“ Vertrag unterzeichnet.
Das GasGas-Werkstrio ist damit komplett: MXGP-Weltmeister Jorge Prado, Längenfelder und Rossi gehen in die nächste Saison. Der Italiener Mattia Guadagnini hat von GasGas zum holländischen Nestaan Husqvarna Factory Racing gewechselt. Guadagnini ist einziger Husky-Werkspilot in der Königsklasse.
Marc-Antoine Rossi fuhr seinen Heim-GP im Mai mit einer Wildcard. Sein starker siebter Gesamtrang war ein Beleg für sein großes Talent. Mit Weltmeister Andrea Adamo, Liam Everts, den belgischen Coenen-Zwillingen, Kay de Wolf, Längenfelder und jetzt Rossi schickt die Pierer Mobility Group gleich sieben Fahrer aus der Kategorie U20 in die kömmende MX2-WM.
Davide De Carli (Red Bull GasGas Factory Racing Team Manager): „Es ist großartig, Marc-Antoine Rossi im Team zu begrüßen. Er hat alle beeindruckt mit seinem Speed und seinem Potenzial. Wir werden in den kommenden Jahren mit ihm zusammenarbeiten, um seine Pace zu entwickeln. Ich bin wirkich erfreut über unser Line-up für die Motocross-WM 2024. Wir werden bereit sein für den Grand Prix in Argentinien.“