16. September 2023

Enduro-EM: Titel für Beier

Von
Mit einem weiteren Tagessieg in der E1-Klasse holte sich Andi Beier schon am ersten Tag beim Finale der Enduro-Europameisterschaft im polinischen Kielce den Titel: Mit 27 Sekunden Vorsprung vor dem Lokalmatador Aleksander Bracik sicherte sich der Beta-Fahrer die Europameisterschaft in der E1-Klasse!

Andi Beier gewinnt auf der Beta vorzeitig den EM-Titel in der E1-Klasse

Auch für Tanja Schlosser läuft es bei den Damen nach Plan: Sie gewinnt die Tageswertung mit dreißig Sekunden Vorsprung vor Motocross-Weltmeisterin Francesca Nocera aus Italien. Diese verweist widerum die Führende in der EM, die Norwegerin Vilde Marie Holt, mit über zwei Minuten Abstand auf den dritten Platz.
Das bedeutet, dass Schlosser ihren 4 Punkte Rückstand zu einer 1 Punkte-Führung umgebaut hat. Am letzten Fahrtag wird die Fahrerin Europameisterin, die an diesem Tag die Schnellere der beiden ist.
Nico Rambow mus sich allerdings jetzt schon „geschlagen“ geben: Der vor ihm liegende Maurizio Micheluz machte mit einem Tagessieg die Meisterschaft bei den Senioren fix und somit ist Rambow würdiger Vizemeister in der Klasse.
Mit Tagesrang vier in der Senioren-Klasse bleibt Andre Decker auf dem dritten Meisterschaftsrang vor seinem Konkurrenten Tomasz Zych, der nur den sechsten Tagesrang belegte.

Das Live-Timing am Wochenende wie immer direkt auf der Homepage: Hier klicken! (Link)