Cairoli holt Sieg über WM-Piloten
Red Bull KTM Team Manager Tony Cairoli feiert an Mariä Himmelfahrt einen Erfolg über seinen eigenen Fahrer und dessen WM-Konkurrenz. Der zurückgetretene 9-fach Weltmeister gewinnt die MX2-Gesamtwertung beim traditionsreichen „Keiheuvel International“ in Belgien.
Cairoli und Yamaha-Werkspilot Rick Elzinga teilen sich die Laufsiege und sind am Ende punktgleich. Das Ergebnis von Lauf zwei – Cairoli vor Elzinga – entscheidet zu Gunsten der 37-Jährigen Motocross-Legende.
Nur zwei Tage nach dem Grand Prix in Uddevalla waren auch in der MX1 einige MXGP-Asse am Start. Den Sieg machen Jeffrey Herlings (2-1) und Romain Febvre (1-2) unter sich aus. Max Nagl präsentiert sich als unverändert schnell im tiefen Sand. Der Honda-Altmeister schnappt sich mit Rang drei im zweiten Heat den Platz auf dem Podest neben Herlings und Febvre. Dabei lässt Nagl u.a. die WM-Racer Benoit Paturel, Pauls Jonass und Brian Bogers hinter sich.
Am Rande des Events verkünden die Belgier ihre Mannschaft für das Motocross der Nationen in Frankreich. Mit Jago Geerts (MXGP), Lucas Coenen (MX2) und Liam Everts (MX Open) schicken unsere Nachbarn ein aussichtsreiches Trio nach Ernée. Sasha Coenen ist Ersatzfahrer.