Beta mit zwei Piloten ins US Supercross
Beta Motorcycles debütiert nächste Saison mit Colt Nichols und Benny Bloss in der US Supercross Meisterschaft. Drei Jahre nach dem Einstieg in die MXGP Motocross-WM machen die Italiener den nächsten Schritt.
Das Liqui Moly Beta Racing Team hatte bereits vor einigen Wochen die Verpflichtung des 26-Jährigen Bloss bekanntgegeben (2023 Yamaha-Privatfahrer). Mit Nichols holt man jetzt einen ehemaligen 250ccm SX-Champ ins Boot. Nichols, bis Mai Nachfolger von Ken Roczen bei HRC Honda, hat einen 2-Jahresvertrag unterzeichnet.
Carlen Gardner (Race Team Manager): „Wir sind sehr erfreut, mit Colt in den nächsten beiden Jahren zu arbeiten. Er ist ein exzellenter Repräsentant auf und neben der Strecke. Er passt perfekt in die Beta-Familie. Colt ist der 450ccm Rookie des Jahres und er hat sein Potenzial in der Top-Kategorie bewiesen. Wir wollen das Momentum mitnehmen nach 2024. Zwei Fahrer wie Colt und Benny zu finden, war uns wichtig, um im Supercross einzusteigen.“
Vor Beta war der Einstieg von Triumph ins US Racing schon länger bekannt. Anders als die Italiener wird Triumph aber nicht in der Königsklasse loslegen, sondern sich im ersten Jahr in Amerika zunächst auf die Viertelliterklasse konzentrieren.