6. Juni 2023

Die GCC macht Station in Venusberg

Von

Die GCC macht Station in Venusberg

Die Deutsche Cross Country Meisterschaft (GCC) ist nach den ersten beiden Rennwochenenden in Thüringen nun auf dem Weg nach Venusberg / Sachsen.

Das Enduro-Eldorado dort ist seit vielen Jahren Gastgeber der größten Deutschen Offroadsport-Rennserie und auch am 10./11. Juni „ready for racing“. Der MC MEK mit Felix Fleischer und seinem Team hat eine nochmals verlängerte Strecke im Angebot und verspricht Cross Country vom Feinsten, denn Venusberg hat für klassische Enduristen aber auch für High-Speed Motocrosser alles zu bieten.

„Wir erwarten für Venusberg am kommenden Wochenende top Cross Country Wetter mit idealen Streckenbedingungen. Der MC MEK ist gut vorbereitet und freut sich auf die XC Community“, so Bastian Schöner vom GCC Promoter BABOONS.

In den Starterlisten ist zur Stunde noch ordentlich Bewegung zu verzeichnen. Viele Teilnehmer haben scheinbar den Wetterbericht abgewartet und „last minute“ genannt.

In der Proklasse haben sich auch für Venusberg jede Menge Top Fahrer angemeldet. Einzig Multichamp und Tabellenführer Chris Gundermann wird im Erzgebirge nicht antreten, was bedeutet, dass sich die Tür zur Meisterschaftsführung für seine Verfolger Mike Wiedemann, Yanik Spachmüller und Eddi Hübner ganz weit öffnet. Bei den XC Woman wird erneut Ex- Moto Cross Weltmeisterin Steffi Laier am Start sein und bei den XC Quad Pro gibt der führende der Meisterschaft, Niklas Wittek aus Österreich, wieder die Pace vor. Zusammen mit bisher rund 500 genannten Teilnehmern bietet Venusberg also das volle „Fahrer-Programm“ im Erzgebirge.

Nennungen sind vor Ort noch in allen Klassen möglich. Auf nach Venusberg in Sachsen!