5. April 2023

historisches Enduro im Stream: Emmes bei You Tube

Von

Egal ob man es Vintage oder historische Dokumentarfilme nennt: Wer das klassische Enduro der letzten 25 Jahren ansehen will, der ist auf dem Kanal von „Enduro Emmes“ bei You Tube genau richtig:

Schon lange vor der „Wende“ war Frank Selter nicht nur begeisterter Enduro-Fan, sondern auch genauso begeistert als aktiver Zuschauer international unterwegs. Aktiv hieß für ihn, die erlebten Bilder möglichst als bewegte Bilder festzuhalten!
Vom ambitionierten Amateuer stieg er bis zum Kameramann beim Offroad-Motorradmagazin auf und produzierte umfangreiche Videos von den verschiedensten Enduro-Wettbewerben und Serien.
Einen Teil seiner langjährigen Arbeit ist zur Zeit auf You Tube zu sehen – und da reden wir jetzt schon von über 70 verschiedenen Filmen
                                                             Hier klicken! (Link)

Gerade die Älteren unter unseren Lesern werden hier ein freudiges Wiedersehen mit den Helden und Weltmeistern der Vergangenheit feieren. – Aber Vorsicht – „Mal eben“ ist es nicht getan, aus dem kurzen Blick in die umfangreiche Sammlung werden schnell Stunden … Und dabei erlebt man Wechselbäder von Gänsehaut bis Tränen in den Augen wenn die Erinnerungen wieder geweckt werden.

Er musste damals mit seiner internationalen Arbeit aufhören, als die FIM die Filmrechte der Enduro-WM an den Promotor abgegeben hatte, dieser seine Arbeit nicht mehr erlaubte – Das Problem mit den Filmrechten führte dann sogar dazu, dass KTM aus der Weltmeisterschaft ausstieg und eine eigene Enduro-Serie gründete – aber das ist eine andere Geschichte.